MPU wegen Drogen - seriöse Beratung bei Drogendelikten

MPU  Aufforderung  wegen  Fahren  unter  Drogeneinfluss
Drogenfahrten oder Bestiz von BtM ist das Thema

Wir bieten Betroffenen eine Beratung zum Thema Drogen. Wenn bei Ihnen eine medizinisch psychologische Untersuchung  wegen Drogen angefordert wird, sollten Sie handeln! Denn nur durch die frühzeitige Information und eine entsprechende Vorbereitung mit der Beibringung von Abstineznachweisen lässt sich Ihre Fahreignung wieder herzustellen.

wenn Sie wegen Drogen zur medizinisch psychologischen Untersuchung müssen gilt die absolute Drogenabstinenz.

In der Beratung unterscheiden wir grundsätzlich auch die Drogenarten als auch die Dauer des Konsums und wie es dazu gekommen ist.

Sebst wenn man noch nie im Leben Haschisch (THC) Kokain oder Amphetamine getestet bzw. probiert hat, ist der Besitzt ja selbst der begründete Verdacht für die Führerscheinböhrde ausreichend um charakterliche Eignungsmängel auszusprechen.

Um die Fahreigung wieder herzustellen müssen die Bedenken der Behöde durch ein Gutachten ausräumt werden.

Unterscheiden zwischen Drogengefährdung und einer Drogenabhängigkeit

Diese Untescheidung ist wichtig für die Vorbereitung auf die medizinisch psychologische Untersuchung. Denn Sie müssen Drogenabstinenz Nachweise erbringen. Oft kommt es auch vor dass eine  Suchtverlagerung vermutet wird. Dies íst zum Beispiel bei Heroin der Fall. Dann ist es erforderlich neben den Abstinenz Nachweisen auf Drogen auch die Alkoholabstinenz zu belegen.

Für unsere Kunden bieten wir ein  Drogen Urinkontrollprogramm an aber hauch die Möglichkeit die Abstinenz durch eine Drogen Haaranalyse zu realisieren.

Das Gutachten basiert nicht nur auf Abstinenznachweise

Die Beratung und Vorbereitung auf das anvisierte Gutachtergespräch wird bei uns einen Diplom Psychologen, bzw. Sucht Therapeuten erfolgen. Dafür bieten wir mehre individuelle Modelle nach fundierten Beratung an.

Wir möchten das unsere Kunden direkt im ersten Anlauf ein positives Ergebniss in der Hand haben.

Deshalb ist es wichtig das im Vorfeld einer MPU eine tiefgehende Aufarbeitung stattgefunden hat dass eine Einsicht entstanden ist, als auch eine tragfähige überzeugende Strategie entwickelt wurde welche glaughaft für den Gutachter ist aber auch die Rückfallwahtscheinlichkeit minimiert.

Fragestellung Drogen

Wir bieten bei der Fragestellung Drogen Vorbereitungskurse für auffällig gewordene Kraftfahrer an. Unsere Preisgünstigen Kurse bereiten Sie Schritt für Schritt auf die anstehende Untersuchung vor.

Wir bieten vereinzelt auch Gruppenkurse an, doch das Ziel ist die eigentliche Vorbereitung in Einzelkurse überzuleiten.

Natürlich arbeiten wir auch nicht umsonst und die Kosten sind für Betroffene oftmals zu hoch, doch gerne sind wir bereit über eine Ratenzahlung zu reden.

Schon in der Erstberatung versuchen wir mit Ihnen eine gemeinsame Strategie zu entwickeln und erstellen einen Fahrplan um am Ende der Vorbereitung die Zweifel der Führerscheinbehörde bei der Begutachtungsstelle für Fahreignung  auszuräumen.

---

Cannabis als auch alle Cannabisprodukte sind laut Betäubungsmittelgesetz keine verkehrsfähige Substanzen. Der Besitz als auch Handel und erwerb Erwerb bzw Verkauf sind verboten. Es gibt zudem keine legale geringe Menge. Besitz und Handel und Konsum von Cannabis endet oft mit strafrechtliche Folgen. So das Betäubungsmittelgesetz